Thema:
Re:Lauterbach: Impfstoff-Updates verzögern sich flat
Autor: Pezking
Datum:29.03.22 16:48
Antwort auf:Lauterbach: Impfstoff-Updates verzögern sich von Matze

>[https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-aktuell-deutschland-weltweit-lauterbach-impfung-1.5556521]
>
>"Die Entwicklung von Impfstoffen, die an neue Corona-Varianten angepasst sind, verzögere sich seiner Kenntnis nach, sagte Lauterbach. Er rechne im Herbst, womöglich im September, mit den neuen Impfstoffen."
>
>wtf???? Dafür hätte ich dann doch mal gerne eine Begründung, wie aus März / April plötzlich September werden kann. Und einen Satz davor erwähnt er noch, dass von der Altplörre noch jede Menge rumsteht, die man auch in den einkommensschwächeren Ländern nicht mehr los wird.


Drosten hat schon in seinem letzten Podcast vor vier Wochen berichtet, dass der ermittelte Benefit der bisherigen Versuche mit Impfstoff-Updates sehr überschaubar war und vor dem Herbst kaum damit zu rechnen sein wird. Wer eine vierte Impfung will, sollte deshalb ruhig jetzt zu den vorhandenen Impfstoffen greifen.

>Würde mich nicht wundern, wenn man den Edelstoff absichtlich zurückhält, um erst auf Kosten des Steuerzahlers  die Altplörre in den Armmuskeln der Bundesbürger zu verklappen. im Sommer merkt mangels Infektionen eh kaum jemand den Unterschied und pünktlich zum Ansteigen der Zahlen ist dann das Edelzeug am Start, das dann natürlich auch wieder allen dringend empfohlen wird, egal, ob sie drei oder vier Impfungen hatten.

Das ist Quatsch.


< antworten >