Thema:
Re:Teststation negativ, Arbeit positiv flat
Autor: Phil Gates
Datum:29.03.22 15:23
Antwort auf:Re:Teststation negativ, Arbeit positiv von _bla_

>>Sie fischen ja immer noch jeden Tag 250.000 raus, auch wenn die Tendenz fallend ist. So schlecht wird die Quote auch in der Nase nicht sein.
>
>Das ist die Gesamtzahl, wie viele davon in den Teststationen erkannt werden, ist eine ganz andere Frage. Wir wissen auch nicht, wie viele Infektionen mit einen positiven Schnelltest entdeckt wurden, und in wie vielen Fällen vielleicht einfach aufgrund deutlicher Symptome gleich PCR getestet wurde. Meine Vermutung wäre auch, das mittels Schnelltests, die privat oder von Ärzten durchgeführt wurden, wesentlich mehr Infektionen gefunden werden, als bei den Teststationen.


Die Teststationen verwenden dieselben Tests wie Du zuhause und die wenigsten Leute dürften bislang mitbekommen haben, dass man zur Sicherheit sowohl in der Nase als auch im Rachen testen sollte. Ich gehe davon aus, dass die allermeisten durch positive Schnelltests entdeckt werden. Du bekommst so einfach gar keinen PCR, und "eindeutige Symptome" gibt es bei Omikron nicht, das fängt an wie eine normale Erkältung und aktuell kommt hinzu, dass Allergiezeit ist - seit mindestens 4 Wochen habe ich chronisches Halskratze, Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, Husten, Rotznase. Weil ich Allergiker bin. Ich würde nicht merken bzw. hätte nicht gemerkt, wenn ich dazwischen mal 8 Tage auch noch Omikron gehabt hätte...


< antworten >