Thema:
Re:Teststation negativ, Arbeit positiv flat
Autor: McG
Datum:29.03.22 10:15
Antwort auf:Re:Teststation negativ, Arbeit positiv von Phil Gates

>>Jetzt wird ein PCR Test folgen. Was ich mich frage ist, warum zum Teufel wird in Teststationen kein Rachenabstrich genommen wenn Omikron dort eher/besser nachweisbar ist?
>
>
>Weil er umständlicher (und für den Kunden unangenehmer) ist. Durchs Fenster am Container geht das nicht so gut, der Kunde hustet und rotzt danach - höhere Infektionsgefahr für den Mitarbeiter.


Die tragen dort eine Vollausrüstung. Augen- und Mundschutz. Kopf und Körper mit Einweganzug verpackt.

Wenn wir nun die Situation haben das Nasenabstriche 'öfters' falsche Ergebnisse liefern und Rachenabstriche sicherere Ergebnisse bringen, dann ist diese Testsituation absurd.


< antworten >