Thema:
Re:ich war heute im Impfzentrum flat
Autor: Kilik2001
Datum:25.03.22 18:22
Antwort auf:ich war heute im Impfzentrum von pacmanamcap

>Die Frau am Empfang konnte mit meinem Impfpass nichts anfangen, weil schon vier Impfungen drin standen.

Du solltest dringend runterkommen. Auch eine fünfte Impfung wird eine Ansteckung mit Omikron nicht verhindern. Jedenfalls nicht bei den aktuellen Impfstoffen.

Den besten Schutz wirst du jetzt zusätzlich durch eine Infektion aufbauen und wirst, wie die aller allermeisten, dann leichte Grippe-Symptome haben (wenn überhaupt).

Anekdotische Evidenz die gefühlte Nr. 1000 aus Bekannten- und Familienkreis:

Muttern + Lebensgefährte, Tante (ungeimpft aber Omikron-genesen), sowie zwei Freunde von meiner Mutter (dreifach geimpft und Omikron-genesen) waren letztes Wochenende auf einer Party. Gastgeberin hatte sich nachweislich einen Tag zuvor auf einer anderen Party bei ebenfalls dreifach-Geimpften angsteckt. Sie zeigte auf ihrer Party tatsächlich schon leichte Symptome und hatte die Party nicht abgesagt...

So haben sich dann im Endeffekt ALLE Geimpften (Ü60/Ü70, ca. 10 Leute) auf der Party angesteckt und liegen mehr oder weniger flach (aber natürlich nicht schlimm).

Alle Genesenen hingegen sind negativ und gesund. Fand ich ziemlich interessant.


< antworten >