Thema:
Re:Österreich: „Infektionsgeschehen noch einmal angefach flat
Autor: Headhunter
Datum:22.03.22 12:24
Antwort auf:Re:Österreich: „Infektionsgeschehen noch einmal angefach von Sidewinder

>>>Was ich so von Ö und besonders CH mitkrieg ist auch echt nochmal nen Zacken schlimmer als hier was Pandemiepolitik betrifft.
>>
>>Bin mal auf die Schweiz gespannt, dort gibt es ja wohl kein Anzeichen, dass man zurueckrudert, siehe auch Daenemark und Niederlande. Was ein Chaos :P
>
>Ich habe die Zahlen in den letzten Monaten nicht mehr verfolgt, aber wenn ich auf Google die Todesfälle der letzten 30 Tage vergleiche zwischen Deutschland und der Schweiz, dann sieht es in der Schweiz um 50% "besser" aus, trotz viel lascheren Regeln und FFP2 war nie und nirgends obligatorisch, außer vielleicht im Spital (?).
>
>7 Tage Schnitt in der Schweiz: um die 10, Deutschland um die 200 bei einer 10 fachen Bevölkerung.
>
>Rein auf diese Zahlen basierend, sehe ich nicht ein, wieso man wieder zurück rudern sollte.


Danke fuer die Info. Auf Grund der Tatsache muss ich dir Recht geben.

Reine Neugier: Maskenpflicht in den Oeffis ist bei euch in der Schweiz seit Mitte Maerz auch kein Thema mehr oder?


< antworten >