Thema:
Re:ist das so? flat
Autor: Mampf
Datum:21.03.22 16:06
Antwort auf:Re:ist das so? von ChRoM

>>Bin nun wirklich kein Verharmloser und sehe es mittlerweile sportlich dem scheiß möglichst lange zu entgehen, aber ich würde doch davon ausgehen dass mittlerweile die "gestorben mit" schon deutlich mehr sind als "gestorben an" oder täusche ich mich da?
>
>Not sure. Studien über den gesamten Pandemieverlauf hinweg zeigen, dass die meisten tatäschlich an Corona gestorben sind.



Afaik ist dss seit dem rasanten Anstieg furch omikron nochmal anders.

>Ob das momentan anders ist, wo die Inzidenz deutlich höher ist, dazu hab ich noch nichts gelesen. Aber unabhängig davon muss man sich zur persönlichen Risikoeinschätzung die Sterblichkeitsrate unter dreifach Geimpften ohne Vorerkrankungen in der eigenen Altersklasse anschauen. Und wenn man nicht gerade 80+ ist, wird das Eregebnis nicht sehr besorgniserregend ausfallen.


< antworten >