Thema:
ist das so? flat
Autor: enju
Datum:21.03.22 15:25
Antwort auf:Re:ich bin besorgt von Matze

Bin nun wirklich kein Verharmloser und sehe es mittlerweile sportlich dem scheiß möglichst lange zu entgehen, aber ich würde doch davon ausgehen dass mittlerweile die "gestorben mit" schon deutlich mehr sind als "gestorben an" oder täusche ich mich da?

Es haben halt im Moment so viele Leute Corona, das es natürlich auch unter denen die an anderen Gründen sterben, eine große Anzahl an Coronaerkankten gibt. Zumindest die Hospitalisierungsrate ist doch daran geknüpft ob Patienten Corona haben (nicht ob sie deswegen eingewiesen wurden) oder? Das es dadurch massive logistische Probleme in Kliniken gibt, steht natürlich ausser Frage.

Wie gesagt, ich will nichts beschönigen, meine nur dass bei so hohen Inzidenzen diese Zahlen mit Vorsicht zu genießen sind und geimpfte, halbwegs gesunde Erwachsene da doch eine sehr geringe Chance haben wirklich zu sterben bei der aktuellen Variante.


< antworten >