Thema:
Re:Bald nur noch 2 Tage pro Woche, aber dauerhaft flat
Autor: McDee
Datum:21.03.22 11:18
Antwort auf:Re:Bald nur noch 2 Tage pro Woche, aber dauerhaft von hellbringer

>Ich bin jedenfalls sehr froh 5 Tage die Woche Home-Office zu haben. Ich erspar mir jeden Tag mindestens 1,5 Stunden, kann immer ausschlafen, bin sofort nach der Arbeit zuhause. Vor allem bei schlechtem Wetter ein Segen. Kann problemlos alles zu mir nach Hause bestellen und muss nichts vom Büro nach Hause schleppen.

So geht es mir auch. In unserem Bereich wurde die letzten 2 Jahre einwandfrei bewiesen, dass 100% Home-Office problemlos funktioniert. Dennoch wird es dabei wohl nicht bleiben weil unsere Verwaltung die Zeichen der Zeit leider nicht erkennt und statt individueller Lösungen lieber mit der Gießkanne Modelle vorgegeben werden wo am Ende niemand wirklich glücklich mit wird.

Was die letzten 2 Jahre aber auch gezeigt haben: Jeder Mitarbeiter hat da andere Bedürfnisse. Für manche ist das Büro quasi die Erhohlung von zuhause und die HASSEN es zuhause zu arbeiten. Ist natürlich ebenso ok, nur sollte das die anderen eben nicht auch ins Büro zwingen, nur damit die Bürofreunde nicht so alleine sind...

Ich war jedenfalls noch nie so zufrieden mit meinem Arbeitsleben wie die vergangenen 2 Jahre.

>Das Einzige, was etwas auf der Strecke bleibt, ist die Bewegung. Ich bin früher halt doch öfters von der Arbeit ein Stück nach Hause spaziert oder ab und zu mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Aber das ist ein reines Kopfproblem, das ich noch lösen muss. Denn im Endeffekt spricht ja nichts dagegen, dass ich das zuhause auch mache.

Das ist tatsächlich reine Kopfsache. Ich konnte mich früher nach 1,5 Stunden auf der Autobahn auch zu nichts mehr aufraffen, zur "Belohnung" eher nochmal schön einen Döner rein abends...

Die gewonnene Fahrzeit stecke ich inzwischen neben Kindern und Hobbies in Sport, und zusammen mit einer kleinen Ernährungsumstellung bin ich auf dem besten Weg seit Sommer 2020 bald 20 Kilo abgenommen zu haben.

mcdee


< antworten >