Thema:
Bald nur noch 2 Tage pro Woche, aber dauerhaft flat
Autor: greco
Datum:21.03.22 09:42
Antwort auf:Wer muss bald wieder zurück ins Büro? von PooBear

Morgen haben wir ein Teammeeting, in dem die künftigen Regelungen zu Arbeitszeit und -ort bekanntgegeben werden.

Chef hat zwischen den Zeilen schon durchsickern lassen, dass wir wieder in das Modell zurückkehren, welches vor der neuerlichen Home Office-Pflicht galt: 2 Tage die Woche Home Office-Möglichkeit mit Pflichtpräsenztag am Dienstag, an dem dann alle relevanten internen Meetings stattfinden sollen.

Mir persönlich ein Tag zu wenig, da ich während der Pandemie gemerkt habe, dass der ein- bis zweiwöchentliche Austausch mit den Kollegen genügt. Im Gegenteil finde ich sogar, dass die Gespräche zwischen Tür und Angel ("Na,was machste gerade?" "Fußball geguckt?" - mind. halbstündiges Gespräch) fast schon störend waren, so nett das natürlich auch mal ist. Telefonieren und E-Mail schreiben kann ich auch von zu Hause aus.
Aber ich möchte mich nicht beschweren. Vor Corona war mobiles Arbeiten bei uns absolut unddenkbar. Das ist schon ein Paradigmenwechsel, der für immer anhalten wird. Ich bin glücklich.

Achja, arbeite bei einer städtische Tochter mit Kundenkontakt im Stadtumfeld.


< antworten >