Thema:
Biontech versus Sinovac flat
Autor: reservekasper
Datum:20.03.22 18:06
Antwort auf:Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser #4 von Adema

Da ich mich ja bereits despektierlich über über den "patriotischen" chinesischen Sinovac (CoronaVac) Impfstoff geäußert habe, hier die Todesquoten bei alten Leutchen (80+) in Hongkong nach Impfstatus:

[https://twitter.com/alvinllum/status/1505542344464113669?s=20]

Ungeimpft sind es 15% sprich doppelt Biontech reduziert das Risiko auf ein Zehntel, Sinovac nur auf ein Fünftel.

Delta gibt es in HK derzeit nicht, sprich selbst das "milde" Omikron führt bei alten Leuten zu üblen Todesraten. Warum die alten Leute zu 80% mit Glump (halb so wirksam) geimpft wurden ist mir ein absolutes Rätsel, besonders gesund ist Patriotismus nach den Zahlen nicht. Da nach den letzten mir bekannten Zahlen knapp 40% Prozent in der Altersgruppe dort doppelt geimpft sind, gehe ich davon aus, dass in Hongkong noch eine Weile die absoluten Todeszahlen auf Deutschem Niveau sein werden und das bei nicht mal einem Zehntel der Einwohnerzahl.


< antworten >