Thema:
Re:Long Covid wird immer noch unterschätzt flat
Autor: _bla_
Datum:18.03.22 14:27
Antwort auf:Re:Long Covid wird immer noch unterschätzt von Mampf

>Laut oben verlinkten Artikel könnte auch (sehr selten) die Impfung zu lc  führen

Welchen Artikel meinst du genau und wo soll das stehen? In dem Spiegel Artikel hab ich es nicht gefunden. Nur das die Autorin über Longcovid Symptome klagt, obwohl sie geboostert war. Das wäre aber auch nicht, die Impfung kann zu Longcovid führen, sondern nur die Impfung schützt nicht perfekt vor Longcovid. Das kann gut sein, aber es durchaus wahrscheinlich, das die Impfung auch gegen Longcovid schützt, aber gut möglich das dieser Schutz nicht perfekt ist. Andererseits ist Longcovid eben auch diagnostisch schwierig. Es ist durchaus möglich, das der Schutz durch die Impfung fast perfekt ist, aber die Autorin ein anderes medizinisches Problem entwickelt hat, welches sie für Longcovid hält. In der Israelischen Studie haben verglichen wie häufig LongCOVID Symptome waren, bei Leute die sich angesteckt haben oder eben nicht und haben da bei Geimpften keinen Unterschied zwischen den COVID Infizierten und Nichtinfizierten gesehen.


< antworten >