Thema:
Re:Was war noch mal dein scheiß Problem? flat
Autor: Headhunter
Datum:17.03.22 15:04
Antwort auf:Re:Was war noch mal dein scheiß Problem? von sYntiq

>>Easy! Ich bin einfach nur verwundert, wie unterschiedlich die einzelnen EU Laender, die direkt aneinander grenzen, mit der Pandemie umgehen.
>
>Ich bin einfach nur verwundert dass du immer noch einfach nur verwundert bist obwohl dir hier schon mehrere Leute mehrfach erklärt haben woran das liegen könnte….


Ja das stimmt. Aber die Argumente sind IMHO nicht schluessig genug. Bevoelkerungspyramide oder Impfquote sind fuer mich nicht ausreichend.

Gerade die Niederlande ist jetzt ein perfektes Bsp. zum Vergleich. Inzidenz aktuell hoeher als in Dtl. Impfquote ist fast identisch. Und ab naechste Woche gibt es fast keine Massnahmen mehr, Maskenpflicht komplett abgeschafft.

Wenn ihr mich fragt. Es liegt an den Personen die in der Regierung sitzen. Es gibt Regierungen, die versuchen mit dem Virus zu leben und der Bevoelkerung ein normales Leben wieder zu geben. Andere Regierungen (siehe Dtl.) sind immer noch sehr vorsichtig mit den Lockerungen.

Ich kann leider nicht beurteilen, was der richtige Weg ist. Fakt ist, auch Deutschland muss es schaffen ohne Maskenpflicht und Co. mit dem Virus zu leben und nicht immer zurueckschrecken, wenn mal wieder eine Welle vor uns steht.


< antworten >