Thema:
Omikron offenbar besser über Oberflächen übertragbar flat
Autor: hellbringer
Datum:16.03.22 11:23
Antwort auf:Corona around the world - Situation anderer Länder #3 von Rocco

Neue Studie: Frau hat sich höchstwahrscheinlich durch Brief mit Covid angesteckt

Untersuchungen der chinesischen Behörden ergaben Übereinstimmungen zwischen Papier und den Sequenzierungen der positiv getesteten Chinesin.

Das Chinese Center for Disease Control and Prevention hat nun versucht, die Quelle der Omikron-Infektion besagter Frau aus Peking zu ermitteln. Diese hatte weder Kontakt zu Hochrisikogruppen gehabt, noch eine Auslandsreise getätigt. Jedoch ging zwei Tage vor Auftreten der Symptome ein internationaler Brief bei ihr ein. 22 Abstriche wurden von diesem genommen, 12 davon fielen positiv auf das Coronavirus aus. Darunter zwei Proben, die von der Außenfläche der Verpackung, zwei von der Innenseite der Verpackung und die anderen zwei aus den darin enthaltenen Papieren. Der Mutationstest bestätigte außerdem in allen 12 Fällen die Omikron-Variante. Das Genom der positive Probe entsprach jenem der Proben vom Papier.

[https://kurier.at/wissen/gesundheit/neue-studie-frau-hat-sich-hoechstwahrscheinlich-durch-brief-angesteckt/401936719] (Paywall)


Das würde auch erklären warum sich bei uns Leute anstecken, die gar keinen Kontakt zu anderen Menschen haben.


< antworten >