Thema:
Re:Haben die da noch Delta oder warum ist das so krass? flat
Autor: reservekasper
Datum:14.03.22 17:39
Antwort auf:Haben die da noch Delta oder warum ist das so krass? von Telemesse

>Omikron scheint ja hierzulande auch Impfverweigerer nicht über Gebühr zu gefährden. Insofern ist es ja schon eigenartig wieso es in KK so abgeht.

Fast ausschließlich Omikron. Heute gab es wohl in der PK die Frage ob man besorgt ist bezüglich eines neuen Deltafalls (keine Ahnung ob sich das auf einen Infizierten oder einen Toten bezog).

Wie Katze schon geschrieben hat ist die Impfquote bei den alten Leutchen desaströs. Bevor dort die 5. Welle los ging unter 25% in der Altergruppe 80+ inklusive Sinovac Impfe und die kann gegen Omikron im Vergleich zu Biontech wohl so gut wie nix:

[https://hongkongfp.com/2022/02/26/factwire-sinovac-limits-hong-kongs-protection-against-infection-from-omicron-analysis-suggests/]

Und wer hat Schuld? Laut Pekingtreuen sind es die unpatriotischen Menschenrechts- und Demokratiefreunde die die Impfbemühungen der Regierung durch nicht impfen lassen sabotiert haben um der Regierung zu schaden. Gibt zwar wirklich welche die aus politischen Gründen ungeimpft sind aber die sind glaub ich eher nicht 80+ und im Pflegeheim sondern die sitzen im Zweifel im Knast wegen regierungskritischer Äußerungen. Letzte mir bekannte Zahl ist, dass irgendwo zwischen 10 und 15% der Gefängnisinsassen und -aufseher positiv sind.


< antworten >