Thema:
Entwurf der neuen Arbeitsschutzregeln ab 20.3. flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:14.03.22 15:50
Antwort auf:Deutschland und Corona #15: Das Omikron-Endgame? von Rocco

[https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/corona-regeln-im-buero-das-soll-nach-dem-20-maerz-gelten-17874556.html]

tl;dr: Home Office wird nur noch empfohlen, ist aber nicht mehr Pflicht. Alles liegt in den Händen des Arbeitgebers: Er muss das Risiko einschätzen, kann Maskenpflicht oder Abstands- oder Hygieneregeln anordnen - oder das alles bleiben lassen, wenn er es nicht für nötig hält.

Weiterer Unterschied: Der Arbeitgeber darf kostenlose Tests zur Verfügung stellen, er kann aber seine Mitarbeiter nicht verpflichten, diese zu nutzen. Die 3G-Regel entfällt also.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname