Thema:
Re:Komplett absurd zum jetzigen Zeitpunkt flat
Autor: Cedebo
Datum:12.03.22 14:38
Antwort auf:Re:Komplett absurd zum jetzigen Zeitpunkt von joelcoen

>warmes Wetter hat wohl Einfuss auf den R Faktor.
>Angenommen wird, dass dieser Einfluss etwa 20-30% betragen kann. Damit wäre über Wochen hinweg der Rwert deutlich unter 1 haltbar. Eine Inzidenz im zweistelligen Bereich durchaus im Juni realistisch.
>Das Ansteckungsrisiko damit insgesamt um den Faktor 10 für jeden Einzelnen reduziert.
>(zweistellige Inzidenz vs. dreistellige )


Genau. Zum einen das und zum anderen wird jetzt vielleicht der eine oder andere ordentlich immun gegen BA1 und/oder BA2 werden. Von daher hoffe ich auf sehr niedrige Inzidenzen im Juni, auch wenn die Ursache im Sinne der Durchseuchung natürlich nicht in meinem Sinne ist.
Wenn es im Juni dann doch nicht so ist, hab ich halt Pech gehabt. Ich wollte nur anmerken, dass ich selber mich auch durchaus wieder darauf freue, an Aktivitäten teilzunehmen, die ich momentan stecken lasse.


< antworten >