Thema:
Re:Masken in Supermärkten ab 20.3.? flat
Autor: Cedebo
Datum:10.03.22 17:45
Antwort auf:Re:Masken in Supermärkten ab 20.3.? von Headhunter

>Was waere den ein guter Zeitpunkt? Ich weiss die Frage ist absolut doof, aber ich stelle sie trotzdem :D. Wo wir beim Punkt Grenzwerte sind.

Kann ich nicht beurteilen, weil ich kein Experte bin, aber als grober Anhaltspunkt: wenn die Zahlen dank Frühling und vorerst Maskenpflicht mal kräftig gesunken sind und die Inzidenten zumindest mal wieder im zweistelligen Bereich sind. Wenn Patienten auch wieder gepflegt werden können, weil nicht die halbe Belegschaft wegen Corona selbst daheim ist. Wenn nicht mehr 300 Leute am Tag sterben. Wenn lebenswichtige Operationen nicht mehr verschoben werden müssen. Oder, ganz krasse Idee: wenn dank Impfpflicht auch der letzte Vollidiot geboostert ist. Aber dafür hätte man die Impfpflicht früher einsetzen müssen.
Btw.: auch das ist ein Unterschied zu Dänemark: bei denen sind nochmal einige Menschen mehr geimpft als bei uns.


< antworten >