Thema:
Re:Masken in Supermärkten ab 20.3.? flat
Autor: Cedebo
Datum:10.03.22 17:29
Antwort auf:Re:Masken in Supermärkten ab 20.3.? von Atlan

>Und falls ja: Trägt das Tragen einer Maske während des Supermarkteinkaufs auf großer Fläche und mit nur flüchtigen Kontakten ENTSCHEIDEND zu einem Pandemieverlauf im Hinblick auf die Zahl schwerer Verläufe bei? Spielen sich dort die signifikanten Infektionen ab, und führen diese zu einem signifikanten Anstieg schwerer Verläufe und Tode? Kurz: Ist der Supermarkt ein entscheidender Faktor, also ohne Maske einer DER Pandemietreiber?

Geschlossene Räume, in denen sich viele Menschen ohne Maske und Abstand aufhalten, sind Pandemietreiber. Also ja.

>Falls ja: Das weiter andauernde Tragen einer Maske in Supermärkten muss eingeführt (!) werden (Ich formuliere es absichtlich so, um ein Bewusstsein dafür zu schaffen, was der Normalzustand ist, dessen Einschränkung extrem gründlich gerechtfertig sein muss, auch wenn die Maßnahme im Einzelnen noch nicht besonders schwerwiegend ist und für manchen banal erscheint). Falls nein: Weg damit.

Vielleicht könnte man das von der Situation abhängig machen und die Maskenpflicht nicht dann abschaffen, wenn die Zahl der Infizierten die höchte der ganzen Pandemie ist und jeden Tag 300 Leute an der Scheiße krepieren?
Ich freue mich auch darauf, wieder ohne Maske unterwegs zu sein, aber momentan ist halt wirklich ein saublöder Zeitpunkt dafür.


< antworten >