Thema:
Re:Komplett absurd zum jetzigen Zeitpunkt flat
Autor: sYntiq
Datum:10.03.22 14:19
Antwort auf:Re:Komplett absurd zum jetzigen Zeitpunkt von Headhunter

>DAS ist es! Helli bitte lesen :P

Warum? Zeigt der Post von DasReptil doch auch nur wieder hervorragend das was helli und ich als Problem sehen.

Den Alten und den Vulnerablen Gruppen 8das sind nciht zwingend auch alles alte Menschen) zurufen "Schützt euch selbst, die Tools sind da." ist bei COVID nun mal komplett falsch. Es gibt KEINE Tools um sich selbst vor COVID zu schützen. Es gibt Tools um sich bis zu einem gewissen Prozentsatz zu schützen. Jeglicher weitere Schutz hängt von den Mitmenschen ab. Und DIESER "externe" Schutz ist das was hier ohne Pflicht nicht funktioniert.

Ein "Hallo ihr alten und vulnerablen Leute, schützt euch doch selbst. Und an den Rest: Macht was ihr wollt" wäre halt der dicke, ausgestreckte Mittelfinger in Richtung der Alten und Vulnerablen. Nur weil man in anderen Ländern bereit ist die Alten und Vulnerablen zugunsten eines "normalen" Lebens zu opfern, heisst es nicht dass wir es genau so machen müssen und/oder dass das der richtige Weg ist. Denn, was vielen anscheinend auch nicht bewusst ist: "Normalität" ist nicht das was wir vor Corona mal hatten. Rund 2 Jahre lang gehörten zB. Abstand sowie auch Masken zu unserem Alltag und unserem Leben. Die Normalität hat sich also verändert auch wenn erstaunlich viele Masken immer noch nicht als normal sehen und seit fucking 2 Jahren drüber jammern!  
Auch unabhängig von Masken und Abstand halten wird Corona seine Spuren hinterlassen. Wir werden nie wieder die Vor-Corona-Normalität zurückerhalten. Mit Glück wird es einfach eine "ähnliche" Normalität.


< antworten >