Thema:
Re:Komplett absurd zum jetzigen Zeitpunkt flat
Autor: Katze
Datum:10.03.22 12:29
Antwort auf:Re:Komplett absurd zum jetzigen Zeitpunkt von Headhunter


>Nee sorry da hoert es bei mir auf. Ich bin liberal, schon immer.

Dito. 8)

>Du willst mir sagen, japp die Massnahmen sollen bis auf weiteres fuer immer gelten, obwohl alle Laender um Deutschland herum eben genau diese Massnahmen abschaffen.

Das war meine Sicht, warum das in DE momentan so läuft, nicht was ich gerne hätte oder unterstütze. Zur Einordnung: Ich habe für die Alltagseinkäufe drei Länder zur Auswahl und gehe seit zwei Wochen in dem Einkaufen, in dem es keine Maskenpflicht mehr gibt, trotz ca. 25% höherer Kosten.

>Das passt nicht. Und das ist auch kein Leben mit Corona, was unser aller Ziel ist. Alle Schutzmassnahmen (auch die Maskenpflicht) basieren auf der Rechtfertigung die Coronawellen in den Griff zu bekommen. Bitte sage mir konkret, warum sich Daenemark es erlauben kann, all diese Massnahmen abzukuendigen (und nicht vergessen in Daenemark ist auch noch Corona, die Fallwerte sind AFAIK niedriger als in Dtl, aber Corona ist immer noch da), Deutschland jedoch nicht.

Weil die Entscheidungsträger in Dänemark schnell zurück zum ursprünglichen Leben trotz Corona wollen, unsere hingegen nicht. Lauterbach spricht in dem Zusammenhang ja von 30 - 40 Jahren bis Corona endgültig kein Thema mehr ist. Nochmal, ich sehe das eher so wie Dänemark, aber ich bin da völlig bedeutungslos.

>Es tut mir echt leid, aber es geht gegen mein grundsaetzliches Denken. JA es ist Whataboutism, aber Daenemark ist ein direktes Nachbarland von Deutschland. Ich verstehe es echt nicht :(

Das ist in dem Zusammenhang kein Whataboutism. Beide Länder sind gut vergleichbar.


< antworten >