Thema:
Re:Komplett absurd zum jetzigen Zeitpunkt flat
Autor: Headhunter
Datum:10.03.22 12:28
Antwort auf:Re:Komplett absurd zum jetzigen Zeitpunkt von sYntiq

>>Und die FFP2 bietet Eigenschutz, keine 100 Prozent, aber es gibt einen Schutz.
>
>Das hat auch absolut niemand bestritten.
>Trotzdem ist es so dass wen DU dich entscheidest keine Maske mehr zu tragen, du dich gleichzeitig dafür entscheidest andere in deiner Umgebung stärker zu gefährden. Völlig egal ob diese eine Maske tragen oder nicht.
>Es geht und ging bei der Maskenpflicht NIE nur um den Eigenschutz sondern schwerpunktmässig um den Schutz anderer.
>
>Wären wir keine Gesellschaft voller dummer, egoistischer Arschlöcher hätte es vermutlich auch nie eine Pflicht gebraucht.
>Stattdessen haben wir da draussen ein "ICH glaub nicht an Corona. ICH ignoriere die Maskenpflicht", "MICH nervt die Maske also bin ICH für die Abschaffung der Maskenpflicht weil ICH dann endlich keine mehr tragen muss" (gefolgt von einem unausgesprochenen, weil vermutlich auch komplett ungedachten "...was das für meine Mitmenschen für Konsequenzen hat ist mir völlig egal.")
>
>Ein "Mich nervt die Maske, aber ich trage sie trotzdem weil ich damit ANDERE schütze" hört/liest man irgendwie so gut wie nie....


siehe meine Antwort weiter unten zu helli. Meine Sichtweise hat sich geaendert seit dem ich gesehen habe, dass andere Laender eine andere Richtung einschlagen. Masken gerne, aber auf einer freiwilligen Basis. Ja die Maskenpflicht auf der gesellschaftlichen Ebene wirkt sehr gut, keine Frage, ist fuer mich aber nicht mehr tragbar. Eigenregie und Eigenverantwortung sind Trumpf.


< antworten >