Thema:
Re:Komplett absurd zum jetzigen Zeitpunkt flat
Autor: Headhunter
Datum:10.03.22 12:14
Antwort auf:Re:Komplett absurd zum jetzigen Zeitpunkt von Katze

>>Mir ist vollkommen bewusst, dass das ein hochkomplexes Thema ist. Aber Leute: Es muss sich doch was tun, es muessen Anpassungen geben und es muss Anpassungen in ALLEN!!! Bereichen geben, auch Maskenpflich in den Oeffis. Da hat sich seit 2 Jahren NIX getan, nur schaerfere Massnahmen (3G Regel, die ja scheinbar weiterhin gilt auch nach dem 20.03.)
>
>Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Fan von den Massnahmen. Es macht nur wenig Sinn Grenzwerte an einer Kennzahl festzumachen, die dann noch nicht mal systematisch erhoben wird.
>Bzgl."es muss sich was tun". Das kommt auf die Ziele an, die man verfolgt und die sind in 'schland sehr klar nicht zurück zum Zustand wie vor der Pandemie, sondern möglichst wenig schwere Fälle / Tote und das ominöse "vor die Welle kommen" was ja den Zweck hat, die Entstehung von Wellen dann präventiv zu verhindern. Unter diesem Gesichtspunkt macht auch die allgemeine Impfplicht trotz fehlender steriler Immunität Sinn. Da Stand der Wissenschaft ist, dass eine Ausrottung unmöglich ist (war es auch schon zu Beginn der Pandemie), heisst das in Konsequenz halt Massnahmen "für immer". Dass sich jetzt überhaupt etwas ändert (eventuell) liegt nur daran, dass die FDP die obigen Ziele nicht teilt, seitens SPD und Grünen wäre alles wie gehabt weiter gegangen oder verschärft worden.


Nee sorry da hoert es bei mir auf. Ich bin liberal, schon immer.

Du willst mir sagen, japp die Massnahmen sollen bis auf weiteres fuer immer gelten, obwohl alle Laender um Deutschland herum eben genau diese Massnahmen abschaffen. Das passt nicht. Und das ist auch kein Leben mit Corona, was unser aller Ziel ist. Alle Schutzmassnahmen (auch die Maskenpflicht) basieren auf der Rechtfertigung die Coronawellen in den Griff zu bekommen. Bitte sage mir konkret, warum sich Daenemark es erlauben kann, all diese Massnahmen abzukuendigen (und nicht vergessen in Daenemark ist auch noch Corona, die Fallwerte sind AFAIK niedriger als in Dtl, aber Corona ist immer noch da), Deutschland jedoch nicht.


Es tut mir echt leid, aber es geht gegen mein grundsaetzliches Denken. JA es ist Whataboutism, aber Daenemark ist ein direktes Nachbarland von Deutschland. Ich verstehe es echt nicht :(


< antworten >