Thema:
Re:Komplett absurd zum jetzigen Zeitpunkt flat
Autor: hellbringer
Datum:10.03.22 12:03
Antwort auf:Re:Komplett absurd zum jetzigen Zeitpunkt von Headhunter

>Mir ist vollkommen bewusst, dass das ein hochkomplexes Thema ist. Aber Leute: Es muss sich doch was tun, es muessen Anpassungen geben und es muss Anpassungen in ALLEN!!! Bereichen geben, auch Maskenpflich in den Oeffis. Da hat sich seit 2 Jahren NIX getan, nur schaerfere Massnahmen (3G Regel, die ja scheinbar weiterhin gilt auch nach dem 20.03.)

Der Nutzen der Masken ist tausende male nachgewiesen. Was spricht jetzt dagegen das weiter aufrecht zu erhalten, außer dass es einige Individuen gibt, die ein Kopfproblem damit haben? Auf freiwilliger Basis funktioniert es nun mal nicht, weil es zu viele Egoisten in der Gesellschaft gibt. Siehe Nichtrauchergesetze, die es nur gibt, weil Raucher keine Rücksicht auf andere genommen haben. Jetzt gibt es halt überall Rauchverbot. Wenn Eigenverantwortung nicht funktioniert, müssen Verbote und Maßnahmen her. Sind die Leute selber schuld.


< antworten >