Thema:
Re:Komplett absurd zum jetzigen Zeitpunkt flat
Autor: Katze
Datum:10.03.22 12:03
Antwort auf:Re:Komplett absurd zum jetzigen Zeitpunkt von Headhunter

>Mir ist vollkommen bewusst, dass das ein hochkomplexes Thema ist. Aber Leute: Es muss sich doch was tun, es muessen Anpassungen geben und es muss Anpassungen in ALLEN!!! Bereichen geben, auch Maskenpflich in den Oeffis. Da hat sich seit 2 Jahren NIX getan, nur schaerfere Massnahmen (3G Regel, die ja scheinbar weiterhin gilt auch nach dem 20.03.)

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Fan von den Massnahmen. Es macht nur wenig Sinn Grenzwerte an einer Kennzahl festzumachen, die dann noch nicht mal systematisch erhoben wird.
Bzgl."es muss sich was tun". Das kommt auf die Ziele an, die man verfolgt und die sind in 'schland sehr klar nicht zurück zum Zustand wie vor der Pandemie, sondern möglichst wenig schwere Fälle / Tote und das ominöse "vor die Welle kommen" was ja den Zweck hat, die Entstehung von Wellen dann präventiv zu verhindern. Unter diesem Gesichtspunkt macht auch die allgemeine Impfplicht trotz fehlender steriler Immunität Sinn. Da Stand der Wissenschaft ist, dass eine Ausrottung unmöglich ist (war es auch schon zu Beginn der Pandemie), heisst das in Konsequenz halt Massnahmen "für immer". Dass sich jetzt überhaupt etwas ändert (eventuell) liegt nur daran, dass die FDP die obigen Ziele nicht teilt, seitens SPD und Grünen wäre alles wie gehabt weiter gegangen oder verschärft worden.


< antworten >