Thema:
Re:Komplett absurd zum jetzigen Zeitpunkt flat
Autor: Headhunter
Datum:10.03.22 09:42
Antwort auf:Re:Komplett absurd zum jetzigen Zeitpunkt von Matze

>>Ist nicht auf Dich bezogen, Matze.
>
>Passt schon. Ich muss zugeben, dass ich letztes Jahr mal in NL ohne Maske in einem Supermarkt war und es sehr genossen habe. Das war aber auch vormittags bei fast leerem Laden und im Sommer mit sowieso sehr wenig Infektionen. Und kurz nach der 2. Impfung.
>
>Angesichts des gestrigen Rekords (erstmals 250k Neuinfektionen und das bei wahrscheinlich immenser Dunkelziffer) finde ich den Zeitpunkt für weitere Öffnungen nicht nur absurd sondern behämmert.


Tjo... Mein Problem kennt ihr. Warum koennen sich das andere Laender erlauben und wir nicht? Jetzt mal ganz allgemein: Jeder ist doch eigenverantwortlich unterwegs. Und ihr kennt meine Meinung zur Maskenpflicht in den Oeffis. Aber auch ich sehe, dass die Zahlen gerade ordentlich nach oben gehen, Grund ist auch alles klar das ist jetzt BA.2 Das schoene, die Welle kennen wir aus Daenemark > sehr heftig aber auch sehr kurz.

Somit Maskenpflich in den Oeffis bei den aktuellen Zahlen, das geht ok. Was mir schon seit Jahren fehlt sind Grenzwerte, wo sich Massnahmen automatisch anpassen. Als Bsp: Bei Inzidenz ueber 1000 grundsaetzlich Maskenpflicht in den Oeffis, 1000 - 300 (wahllos gewaehlt) Maskenpflich nur im Berufsverkehr, zu den restlichen beruhigten Zeiten gilt nur noch Empfehlung zum Tragen einer Maske. Und unter 300, generell nur Empfehlung zum Tragen einer Maske, PLUS jeder Fahrgast ist aber verfplichtet eine Maske bei sich zu fuehren und dann kann bei punktueller Ueberlastung eines Zuges whatever, die Weisung kommen, dass bitte alle die Maske aufsetzen sollen, weil es halt zu voll wird.
Ergo: Abwaegen und klare Ansagen. Das waere echt mein Wunsch. Aber noe gibt es nicht. Es gibt immer noch 100 Prozent Maskenpflicht oder gar nix. Das nervt mich, schon seit Anbeginn der Pandemie.


< antworten >