Thema:
Re:Masken in Supermärkten ab 20.3.? flat
Autor: sYntiq
Datum:09.03.22 23:06
Antwort auf:Re:Masken in Supermärkten ab 20.3.? von Headhunter

>Finde ich auch ok. Ich hoffe aber das oeffentliche Verkehrsmittel bald vom Gericht kassiert werden. Weil, es soll mir mal einer erklaeren, warum in ganz vielen oeffentlichen Bereichen die Maskenpflicht faellt aber dort komischerweise nicht.

Das wurde hier tatsächlich schon des Öfteren erklärt, aber egal……

Bei „ganz vielen öffentlichen Bereichen“ kannst du dir selbst aussuchen wann und ob du hingehst. Auf den ÖPNV sind viele angewiesen und das oftmals auch zu bestimmten Zeiten (Berufsverkehr).

Ich hab, selbst direkt vor Weihnachten oder Feiertagen noch nie ein Einkaufszentrum/Supermarkt/Amt etc. erlebt wo es SO voll war wie im ÖPNV im täglichen Berufsverkehr. „Sardinenbüchse“ hat hier ja schon jemand geschrieben.

Apropos täglich: Bein Einkaufen ist es deine Sache ob du jeden Tag hingehst, einmal die Woche oder noch seltener. Auch andere „öffentliche Bereiche“ frequentieret du nicht täglich. Den ÖPNV müssen viele täglich, 5 Tage die Woche. min. 2x am Tag nutzen. Und das oftmals auch einiges länger als 10-15min.

Nur mal so ganz unabhängig von „vulnerablen Gruppen“…


< antworten >