Thema:
Re:Masken in Supermärkten ab 20.3.? flat
Autor: Mampf
Datum:09.03.22 16:54
Antwort auf:Re:Masken in Supermärkten ab 20.3.? von Matze

>>Ich habe (gestern) nur gelesen, dass es in der hm Hinsicht Uneinigkeit gibt. Afsik gehört das zum Basis Schutz. Und so sehr mit die. Masken echt auf die eier gehen, so sehe ich es ok, wenn man zumindest bei Supermarkt und öffis die Maskenpflicht noch am längsten bei behält.
>
>Ich kenne die Argumente :). Ich wollte nur wissen, was der neue Beschluss jetzt tatsächlich vorsieht.



Hab das bei dir auch null wertend vertsan. Wollte nur selber meine Meinung zu los werden ;)
>
>Und das scheint tatsächlich ein weitgehendes Ende der Maskenpflicht zu sein.
>
>"Das bedeutet: Die Landesregierungen dürfen weiterhin allgemeine Schutzmaßnahmen verordnen, etwa Maskenpflichten in Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern und im öffentlichen Nahverkehr mit Bussen und Bahnen. Auch Testpflichten in Pflegeheimen und Schulen sollen möglich bleiben.
>
>Aber: Zum Beispiel in Supermärkten und anderswo könnte die Maske ab 20. März komplett wegfallen. Auch in Schulen - denn diese Bereiche werden bei den von den Landesregierungen zu verhängenden weiterhin allgemein gültigen Schutzmaßnahmen nicht genannt."
>
>[https://www.tagesspiegel.de/politik/alles-oeffnen-ist-natuerlich-nicht-vorgesehen-das-ist-der-corona-fahrplan-ab-20-maerz/28144552.html]


< antworten >