Thema:
Re:Eure Impfpflicht wird da entscheidend gegensteuern flat
Autor: joelcoen
Datum:09.03.22 14:19
Antwort auf:Re:Eure Impfpflicht wird da entscheidend gegensteuern von ChRoM

>>Oh, wait...
>
>Es war halt wieder eine typisch österreichische Lösung. Impfpflicht ja, Strafen erst mal nein, weil die Bürokratie dafür nicht fertig war. Kein Wunder, dass die Impfpflicht bislang nichts bewirkt hat. Wiewohl: Selbst wenn die Impfpflicht für eine höhere Impfquote gesorgt hätte, was sie nicht hat, hätte sich das wohl nicht auf die Inzidenzen niedergeschlagen, weil die Impfung ja nur vor einem schweren Verlauf schützt, aber nicht davor, positiv zu sein.
>
>Und noch ein Satz zur hohen Inzidenz in Österreich: Wir testen um ein Vielfaches mehr PCRs als Deutschland. Und das in absoluten Zahlen, gar nicht mal umgelegt auf die Bevölkerung.


Hab's mal korregiert.
Hier in D werden eigentlich nur noch PCRs gemacht nach positiven Schnelltests.
+ in Österreich viele Pools. D.h. man gleich die 10 fache Anzahl...


< antworten >