Thema:
Re:Endlich! flat
Autor: sYntiq
Datum:08.03.22 18:26
Antwort auf:Re:Endlich! von K!M

>Das hat mit Dummheit nichts zu tun. Welche Handlungsoptionen hat man denn? Und welchen Preis haben diese? Jupp, genau. Kann man nichts machen.

2020. Der Frühling kam, die Zahlen sanken. Die Menschen haben sich verhalten als wäre Corona vorbei. Einige wenige warnten vor dem Herbst. Dann kam der Herbst und alle so: "Überraschung!"

2021. Der Frühling kam, die Zahlen sanken. Die Menschen haben sich verhalten als wäre Corona vorbei. Einige wenige warnten vor dem Herbst. Dann kam der Herbst und alle so: "Überraschung!"

2022. Der Frühling kommt, die Zahlen sinken. Die Menschen verhalten sich als wäre Corona vorbei. Einige wenige warnen vor dem Herbst....

Klar, dank Omicron ist eine Infektion größtenteils tatsächlich nicht so wild, in sofern könnte man durchaus das eine oder andere anders handhaben als bisher. Im großen und Ganzen muss ich aber sagen Ja, Dummheit! Es wurde in der Masse anscheinend absolut NICHTS aus den letzten Jahren gelernt.

Denn: Es spricht absolut NICHTS dagegen zB. an der Kasse etc. Abstand einzuhalten. (Mal abgesehen davon dass es NOCH auch so gefordert ist). Durch ein "Ich kuschel lieber direkt mit meinem Vordermann" ist absolut NICHTS gewonnen. Man kommt an der Kasse nicht schneller dran, man ist nicht schneller zu Hause, gar nichts. Auch ohne COVID verringert Abstand  zB. Infektionsübertragungen. Abgesehen davon das es einfach höflicher ist dem andere nicht so direkt auf die Pelle zu rücken. Das zählt auch für mein Beispiel mit dem Bus.


< antworten >