Thema:
Re:45min in einem Meetingraum mit einem Positiven flat
Autor: Telemesse
Datum:08.03.22 09:37
Antwort auf:45min in einem Meetingraum mit einem Positiven von sidekick-x-

>Eben Info bekommen, Kollege ist positiv.
>Saß heute mit einem Stuhl Abstand 45min lang mit ihm im Meetingraum. Ich OP Maske, er nix.
>
>Bin jetzt echt gespannt ob es mich erwischt.
>
>Angenommen ich hab mich angesteckt, ab wann würde ein Test anschlagen?
>
>gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


Wir hatten jetzt zwei positive Fälle in der Firma in den letzten 3 Wochen. In beiden Fällen waren die Test auch am ersten Tag nach einsetzen von Symptomen noch negativ. Positive Tests gab es erst ca. 2 Tage nach Einsetzen von Symptomen.
D.h. die Schnelltests sind wohl zur Früherkennung nicht mehr wirklich zu gebrauchen.
Eigentlich kann man es nur so handhaben: Sobald jemand irgendwelche, auch nur gerningste Erkältungssymptome Symptome zeigt sollte er sofort zu Hause bleiben und sich täglich testen.


< antworten >