Thema:
auf Dienstreise / im Kino flat
Autor: pacmanamcap
Datum:06.03.22 12:52
Antwort auf:Ich war endlich nach viel zu langer Zeit mal wieder… von Joschi

Totally unrelated. Maybe.

Donnerstag auf Freitag war ich mit einem neu angeschafften Gerät bei einer Prüfeinrichtung in Franken.

War mal wieder nett, mit Menschen zu kommunizieren, die nicht zum direkten Dunstkreis gehören und nicht per Video zugeschaltet waren, sondern anwesend zu sein.

Gestern habe ich die Regionalbahn nach Frankfurt genommen und mir im Filmmuseum-Kino zwei Vorstellungen angesehen.

Im Kino war alles cool, die Leute hatten alle ihre Masken während des Films aufbehalten.
Etwa ein Drittel der Sitzplätze war gesperrt, aber nur ein fünftel oder sechstel besetzt. Beim zweiten Film noch weniger Zuschauer.

Damit kann ich leben.

Die Rückfahrt in der S9 war komisch, beklemmend.
S-Bahnhof hauptwache sieht aus als hätte eine Bombe eingeschlagen und es wäre null Etat vorhanden, um irgendwas zu richten. Die Fliesen sind zerstört, große Stücke fehlen, sind auch markiert, also muss es jemand wissen.
Auch selten soviele Menschen ohne Maske gesehen wie auf dem S-Bahn-Steig unterirdisch.
Der Zug um 0:40 war auch echt voll. Die DB-Security hat keine Maskenverstöße angesprochen, selbst direkt daneben nicht.
Zu zweit wären die auch nicht weit gekommen, wenn sie sich mit dem Mob anlegen würden.


< antworten >