Thema:
Habe meine 4. Impfung gestern bekommen. flat
Autor: Pezking
Datum:04.03.22 11:17
Antwort auf:Status 4. Impfung? von Green Beret

Meine Frau war dran, die zählt ja als Krebspatientin zur Risikogruppe.

Ich habe mich bei der Gelegenheit einfach auch nochmal impfen lassen. Mein Booster-Shot war jetzt auch schon wieder über drei Monate her, also warum nicht. Zumal ja Drosten im letzten NDR-Podcast auch gemeint hat, dass es mit einem speziellen Omikron-Impfstoff doch noch länger dauern wird und sich die bislang festgestellten Vorteile gegenüber den ursprünglichen Impfstoffen noch in Grenzen halten würden.

Meine Schwiegereltern feiern in zwei Wochen Goldene Hochzeit, Maskentragen ist da kaum möglich - also rein damit. Der Booster-Schutz vor Omikron ist zwar nicht allzu lange anhaltend - aber er dürfte jetzt bei mir genau zur großen Feier seinen kurzen Höhepunkt erreicht haben.

Man muss einfach nur einen Arzt finden, der sich nicht dogmatisch an die Stiko-Empfehlungen hält. So schwierig dürfte das angesichts der aktuell eher geringen Impfstoffnachfrage IMO auch gar nicht sein.


< antworten >