Thema:
Re:10.000 Tests, 0 positiv mitten im Omikrom-Game flat
Autor: Green Beret
Datum:27.02.22 15:32
Antwort auf:Re:10.000 Tests, 0 positiv mitten im Omikrom-Game von thestraightedge

>>Doch eigentlich ginge das. Du musst dafür halt nur das Ergebnis bei jemanden fälschen der tatsächlich bei dir war. Der PCR fällt dann halt negativ aus, aber das ist ja bei Schnelltests durchaus normal, das es da ab und zu false positives gibt. Und es wird wohl keinen Abgleich zwischen PCR Ergebnissen und Schnellteststellen geben. Es wäre also sehr unwahrscheinlich, das auffällt, das eine Teststelle nur False Positives produziert. Wenn positive Ergebnisse fast komplett fehlen ist das wesentlich auffälliger. Und die Testzentren können bei positiven Schnelltest ja selber die PCR Proben ans Labor senden, sie könnten also sogar dafür sorgen, das einige der Fake-Positiven Tests sogar auch im PCR positiv sind, in dem sie einfach eine Probe von jemand einschicken, der bekannt positiv ist.
>
>Ich verstehe was Du beschreibst, aber nicht was Du mir sagen willst. ;) Hier gehts doch eben darum, dass es in dieser Zeit positive Ergebnisse hätte geben MÜSSEN.


Wundert mich ehrlich gesagt wenig, bei dem Thema muss man imo gar nicht in die große Verschwörungs-/Betrügerkiste greifen.
Ein Kollege (schlussendlich PCR positiv) kam auch vorher mehrmals negativ aus dem Schnelltestzentrum zurück. Er meinte, dass die mit dem Stäbchen überhaupt seine Nase nur berührt haben war schon mehr oder weniger Zufall. Den Leuten ist es da einfach scheißegal. Da hätte ich vermutlich mehr Vertrauen in die (nach bestem Wissen und Gewissen) durchgeführten Selbsttests zu Hause.


< antworten >