Thema:
Re:Es ist Dienstag: Quarantäne-Time! flat
Autor: Eidolon
Datum:24.02.22 22:46
Antwort auf:Re:Es ist Dienstag: Quarantäne-Time! von thestraightedge

>
>Ich bin echt baff, dass es bei der ganzen Scheiße die man inzwischen erlebt hat, immer NOCH schlimmer kommen kann.


Gestern hat das NRW Familienministerium einen neuen 8(!)seitigen Leitfaden versendet, wie ab sofort mit der Pandemie in den Kitas umgegangen werden soll.

Da blickt keiner mehr durch. Ich musste fast schon schmunzeln als ich mir vorstellte wie unsere überforderte Kitaleitung versucht das zu verstehen. Wenn es nicht so traurig wäre.

Der Kragen geplatzt ist mir jedoch, als ich im Leitfaden lesen musste
- dass die anlasslosen PCR-Pooltests für alle Kinder konsequent weitergeführt werden sollen; Cerberus' Quarantäneschleife geht also weiter
- die Erzieher:innen aber nur "gebeten" werden sollen, Schnelltests zu machen. NACH DIENSTSCHLUSS.

WTF!!! Bitte Schnelltestpflicht für die Erzieher:innen VOR!! DIENSTANTRITT!!! Sie sind es doch, die das nun in die Kitas reintragen, besonders die nicht geboosterten.

Wenn ich eine:n unerkannt infektiöse Erzieher:in einen ganzen Tag lang betreuen lasse, weil das PCR-Pooltestergebnis halt erst am nächsten Tag kommt, hat man schlimmstenfalls das Superspreading Event verursacht, was die halbe Gruppe flachlegt, wie bei uns.

Meine Fresse... Soviel politische Inkompetenz.


< antworten >