Thema:
Re:Rechnet jemand mit dem Novavax-Schub? flat
Autor: _bla_
Datum:23.02.22 16:52
Antwort auf:Rechnet jemand mit dem Novavax-Schub? von thestraightedge

>Ich sage: das wird sich in der Impfquote nur marginal niederschlagen. Die ganzen "ich warte auf einen Totimpfstoff"-Laberköppe haben das größtenteils eh nur als Ausrede benutzt, oder inzwischen ihre Meinung zu "brauche ich gar nicht mehr" geändert. Oder aber sie sagen "so tot ist der Impfstoff ja auch nicht!".

Ja, sehe ich auch so. Oder wie am Montag in einer ARD Dokumentation gehört: „Erstmal schauen wie lange da die Wirksamkeit anhält.“ Das ist natürlich ein ganz „tolles“ Argument, weil man damit die Impfung immer noch weiter herauszögern kann.

Ich sehe es nicht ganz so pessimistisch wie Joelcon, aber viel wird es nicht bringen. Ich glaube es gibt einen kleinen Anteil, dem eine Impfung mit Novavax als Brücke dienen kann. Weil sie sich damit impfen lassen können, ohne das sie zugeben müssen vorher falsch gelegen zu haben. Aber ich denke das ist nur eine kleine Minderheit der bisher Ungeimpften.


< antworten >