Thema:
Es ist Dienstag: Quarantäne-Time! flat
Autor: Cerberus
Datum:22.02.22 08:17
Antwort auf:Hilfe! Wir sind in einer PCR-Schleife gefangen! von Cerberus

Auf zur KiTa und das Kind wieder abholen!

Jetzt nehmen die Eltern der Kinder wohl die Kinder aus der Pooltestung wieder raus. Wer nämlich nicht im positiven Pool getestet ist, gilt, trotz Anwesenheit, auch nicht als erstmal positiv! Die Kinder können also weiter in der Betreuung bleiben und müssen nicht für X Tage erstmal in Quarantäne. Auch ein selbst bezahlter Express-PCR-Test mit Ergebnis nach sechs Stunden beendet die Quarantäne nicht, denn laut Kita würde das ja Unruhe schaffen und für ein Durcheinander sorgen.

Mittlerweile gehe ich persönlich von Absicht aus. Ich weiß nicht, welches Ziel das hat, außer das alle sich einmal anstecken sollen, aber diese Häufung an hanebüchenen und imo simpelster Logik widersprechenden Vorgaben ist imo doch nicht mehr mit Hanlons Rasiermesser zu erklären: [https://de.wikipedia.org/wiki/Hanlon%E2%80%99s_Razor]
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >