Thema:
Re:Hong Kong kämpft gerade mit der 5 Welle flat
Autor: reservekasper
Datum:19.02.22 22:17
Antwort auf:Re:Hong Kong kämpft gerade mit der 5 Welle von K!M

>>Mit überfüllten Krankenhäuser.
>>
>>[https://twitter.com/i/events/1493624794427887620]
>>
>>Ich frage mich was ist da los? Die Zahlen waren wohl gestern irgendwas um die 4000 Neuinfektionen. Anscheinend ist es Omikron. Aber wie können dann so viele dort auf einmal Stationär im Krankenhaus landen? Haben die generell dort kaum Kapazitäten oder ist das schon wieder einer Untervariante?
>
>Sind die den geimpft? und womit?


66% der Bevölkerung ist doppelt geimpft, in der Altersgruppe 80+ allerdings wohl weniger als 25 Prozent. Stand heute Corona in 190+ (Alten-) Pflegeheimen.

Das Gesundheitssystem war auch ohne Corona an seinen Grenzen und statt da Geld zu investieren wird das Geld lieber in für die überwiegende Bevölkerung nutzlose Projekte gesteckt. Erschwerend kommt hinzu, dass die Schergen der KPCh die dort das Sagen haben ihre Energie die letzten Jahre darauf verwendet haben die Demokratische Opposition mundtot zu machen und wegzusperren. Man sieht im Stadtbild angeblich mehr Werbung dafür "Terroristen" zu melden als welche für die Impfung. Ausserdem waren die Anreize für eine Impfung, z.B. 2G für xy, bis vor kurzem fast null.

Zur Wahl stehen Sinovac und Biontech. Verteilung kenne ich nicht, vermute aber Biontech führt, aber nicht übermässig.

Wenn dich Coronameldungen aus HK interessieren:

[https://twitter.com/tripperhead]


< antworten >