Thema:
Re:Habt ihr alle nur ein bisschen Schnupfen? flat
Autor: Bomber
Datum:18.02.22 16:53
Antwort auf:Habt ihr alle nur ein bisschen Schnupfen? von Mainzelmännchen

>Wir machen hier seit einer Woche ziemlich harte Tage durch, während ich hier im Thread den Eindruck habe, dass bei (fast) allen die Auswirkungen der Infektion kaum der Rede wert sind. Haben wir da wirklich besonderes Pech gerade oder täuscht der Eindruck?
>
>Patient 0 war ja mein Sohn mit Positivtest heute vor einer Woche. Er hat es ganz gut überstanden: zwei Fiebernächte, einmal Erbrechen, etwas Husten. Morgen lassen wir ihn aus der Quarantäne frei testen.
>Meine Frau hatte einen positiven Schnelltest und bis auf wenige Erkältungssymptome kaum Beeinträchtigungen durch die Infektion.
>Ich kämpfe dagegen schon seit Sonntag mit einer Reihe von Symptomen. Bis einschließlich Dienstag waren das v.a. dröhnende Kopfschmerzen und Kurzatmigkeit. Seit gestern wurde das dann abgelöst von Halskratzen und abartiger Schleimproduktion. Entsprechend bescheiden sind dann auch die Nächte.
>Am Heftigsten hat aber weiter unsere 5 Monate alte Tochter zu kämpfen, verrückterweise mit wieder anderen Symptomen, v.a. Bauchschmerzen/Verdauungsstörungen. Wir vermuten, dass sie v.a. nachts in der Liegeposition auch Probleme mit der Nasenatmung hat, was wiederum meiner Frau den Schlaf raubt...


Hat zwar wenig mit Corona zu tun, aber: Die Bauchschmerzen können auch Koliken sein. Wäre (leider) normal bei Babys in dem Alter (hatte unsere auch). Aber mit ca. 9 Monaten ist das dann auch so ziemlich vorbei.
Zum Atmen und was uns da wirklich gut hilft:
1. versucht ein Keilkissen unter ihren Kopf zu legen, damit läuft die Nase gut ab.
2. Zwiebeln aufschneiden und ein Säckchen damit über dem Babybett platzieren, so in ca. 50cm Abstand zu ihr (Stinkt wie Hölle, aber die Kleinen bekommen so die Atemwege super frei). Ist auch nur so für 4 Wochen. Jeden Tag frische Zwiebeln nehmen
3. Auf die Luftfeuchtigkeit achten. Wir haben im Schlafzimmer (v.a. wegen der Kleinen) immer so um die 65%. Haben dafür extra einen Luftbefeuchter angeschafft (vorher waren es um die 25%). Seitdem schläft sie, und wir auch, viel besser.

>
>Für uns ist das Ganze jedenfalls mehr als "ein kleiner Schnupfen". Ich muss auch sagen, dass ich die Infektion erstmal unterschätzt habe, als 3-fach Geimpfter ohne bekannte Vorerkrankungen, Übergewicht, oder Raucherlunge.


< antworten >