Thema:
Re:Erzähl mal ein bisschen was man da macht flat
Autor: Kuhschubser
Datum:18.02.22 11:36
Antwort auf:Erzähl mal ein bisschen was man da macht von thestraightedge

>Interessiert mich. Ist das hier die Veranstaltung bzw. der Vorgänger?
>
>[https://www.flickr.com/photos/146209082@N03/sets/72157702224682152/]


die Bilder sind von einer ähnlich gelagerten Veranstaltung einer anderen Orga, aber könnten Teilweise auch von der letzten Con kommen :-)

Im Grunde muss man sich das ein bisschen wie ein Improvisationstheater vorstellen in der jeder Teilnehmer eine vorher erstellte Rolle spielt.

In der letzten Veranstaltung war der Aufhänger, dass alle Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Gründen an einem Motivationsseminar teilnehmen wollten. Hierfür hat man sich im Vorhinein in Absprache mit der Orga eine Rolle (Charakter) erstellt welche man spielen möchte, diese beinhaltete einen Hintergrund (z.B. CEO, Hausmeister, Chauffeur, Influencer etc.) sowie ein paar positive wie auch negative Eigenschaften und ein dunkles Geheimnis (jemanden Betrogen, Umgebracht etc.) welches einen mit 1-2 anderen Spielern verbunden hat. Dies ist wichtig um neben dem Hauptplot auch immer noch ein paar zwischenmenschliche Dramen zu haben :)
Ab hier nur noch mit Spoiler tag


< antworten >