Thema:
Re:FDP for the win!!! flat
Autor: Matt
Datum:17.02.22 15:13
Antwort auf:Re:FDP for the win!!! von Kilian

>>"Basismaßnahmen zum Schutz der vulnerablen Gruppen in entsprechenden Einrichtungen"
>>Kurz und knackig. So moechte ich das gerne haben.
>
>Stimmt. Weil's die vulnerablen Gruppen ja auch nur in "entsprechenden Einrichtungen" gibt... O_o


Dort, wo Mitglieder aus besagten vulnerable Gruppen sich regelmäßig aufhalten müssen, dort muss der Schutz gewährt sein. An allen anderen Orten, an welchen sich schwerst kranke oder immunosuppressierte Menschen freiwillig hinbegeben, wird dieser Schutz nicht benötigt.

Bars, Clubs, Veranstaltungsorte etc. sollten ab 20.03 ohne Auflagen zugänglich sein. Wer mag, kann dann ja immer noch freiwillig FFP2 tragen. Aber weiterhin ungeimpfte ausschließen und geimpfte vor etwas zu schützen gegen das sie über eine Grundimmunität verfügen, ist nun nicht mehr angemessen.

Aktuell haben wir täglich wohl um die 200.000 Infektionen und die Krankenhäuser laufen nicht voll. Aus welchem Grund dann noch ein Veranstaltungsort statt mit 5.000 nur mit 3.750 Leuten befühlt werden darf, das erschließt sich mir nicht. Wir können nicht bis zum allerletzten Punkt warten. Nächste Woche ist Fastnacht, sicher ein erheblicher Wirtschaftsfaktor für Gastronomie, Veranstalter und teilweise auch den Einzelhandel. Das fällt einfach so aus. Klar, die Beschlüsse sind was älter, aber da könnte man doch nun hingehen und sagen, Scheiss drauf, so, wie man es in den Schulen bereits macht. Ich meine wir reden hier von erwachsenen Menschen. Da hätte man kurzfristig reagieren können und zumindest eine 3G Kneipenfastnavht genehmigen können. Wir sind doch auch soziale Wesen. Warum dann nicht diese sozialen und getesteten Wesen feiern lassen?


< antworten >