Thema:
Re:Hilfe! Wir sind in einer PCR-Schleife gefangen! flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.02.22 14:55
Antwort auf:Re:Hilfe! Wir sind in einer PCR-Schleife gefangen! von Cerberus

>>>Das habe ich etwas mißverständlich geschrieben. Nein, nur der Pooltest ist positiv. Die individuellen Tests waren immer negativ, brauchen aber mehrere Tage bis zur Rückmeldung.
>>
>>WTF, also bei Pooltest die ganze Klasse in Quarantäne? Wie kann denn ein Bürgertest / Schnelltest mehrere Tage dauern?
>>
>>Bei uns wurden via Schnelltest die betroffenen Kinder gefunden; der negative Rest durfte weiter in der Schule bleiben (was in der Klasse meines Sohnes zum Höchststand noch 8 Kids waren).
>
>Also es ist eine KiTa. Jeweils fünf Tage nach dem PCR-Test kannst du das symptomlose Kind per Bürgertest freitesten. Ein Ergebnis des einzelnen PCR-Tests liegt zu dem Zeitpunkt nicht vor.


Lol. Damit schaffen sich die Erzieher aber geschickt wochenlange Freizeit.


< antworten >