Thema:
Re:Lauterbach hat das gestern exakt erklärt bei Maischbe flat
Autor: Mampf
Datum:17.02.22 13:43
Antwort auf:Re:Lauterbach hat das gestern exakt erklärt bei Maischbe von Lord Chaos

>>>>>Ach ja, die Springerpresse, allen voran die Bild Zeitung, fahre eine gegen ihn gerichtete Kampagne.
>>>>
>>>>Bild lese ich nicht aber was Welt.de angeht, ist das auch kaum zu leugnen. Da vergeht kaum ein Tag, an dem man nicht mehrere Anti-Lauterbach-Artikel oder Kommentare auf der Startseite hat und seit einigen Tagen auch immer wieder dieses Foto von ihm, dem man künstlich Risse verpasst hat.
>>>
>>>Ich sehe da keine Kampagne. Lauterbach sitzt jede Woche in diversen Talkshows und bei Bild TV und schmeisst mit teils spekulativen Äußerungen um sich. Da ist es imo doch klar das er damit viel Angriffsfläche bietet. Und die Behauptung das er i.d.R. von den Worst Case Szenarien ausgeht ist imo nicht so ganz von der Hand zu weisen.
>>>
>>
>>
>>Ich sehe schon eine Kampagne, aber ich stimme dir zu, dass es Herr Lauterbach darauf anlegt, mit seinem Auftreten. Imo gehört sich das für seinen posten nicht, ich fands auch schon vor seinem Amtsantritt unglücklich.
>
>Was gehört sich denn deiner Meinung nach für seinen Posten? Das zu sagen, was die Leute gerne hören würden? Nochmal, ich kann gar nicht zählen, wie oft Springer ihn als Panikmacher und Co. tituliert hat, obwohl er zigmal richtig lag.



Bestimmt nicht laufend in talk shows auftreten und bei Twitter bubble kriege führen.



>
>>Das relativiert natürlich nicht die extremistischen Anfeindungen gegen seine person, aber dass er  der Presse viel Angriffsfläche bietet, zudem er anscheinend mit seiner persönlichen bias Politikthread macht ist halt auch nicht von der Hand zu weisen.
>
>Interessanterweise wird Lauterbach nicht im Ansatz so oft kritisiert wie in den Springermedien.
>Wie man das ausblenden kann, ist mir schleierhaft, zumal das nichts Neues ist, siehe die Kampagne gegen Drosten oder gegen Brockmann und Priesemann.


Spar dir bitte das man. Ich äußere mich selten zu Lauterbach. Das sein Auftreten und seine Politik als Politiker kontrovers ist, ist aucj außerhalb der springe Medien angekommen. Wie gesagt, die Hetze ist ja eine Sache, die ich nicht gut heiße, und Springer Medien weiß ich auch einzuschätzen. Aber den jetzt für jeden Furz den er von sich gibt loben, und die rki einfach mal zur Behörde mit legislativen Kompetenzen zu bestücken muss ich jetzt auch nicht.

Ich sehe da bei dir auch keine slausbalancierte Haltung, du scheinst den Mann ja aus Prinzip in Schutz nehmen zu müssen.


< antworten >