Thema:
Stand doch schon im Tagesschau-Link flat
Autor: Pezking
Datum:17.02.22 11:12
Antwort auf:Bouffier hat es dann auch nicht verstanden von hootie_2K

"Über den 19. März hinaus möglich bleiben sollen "niedrigschwellige Basisschutzmaßnahmen" wie die Maskenpflicht etwa in Bussen und Bahnen, aber auch das Abstandsgebot, allgemeine Hygienevorgaben oder Testpflichten in bestimmten Bereichen. Diese Schutzmaßnahmen sind laut Beschluss auch für Schulen und Kitas notwenig. Die Länder fordern dafür eine rechtliche Grundlage. Ein entsprechendes Gesetzgebungsverfahren im Bund werde vorbereitet."

[https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus-in-hessen-die-wichtigsten-nachrichten-im-ticker--bouffier-keine-einigung-fuer-die-zeit-nach-20-maerz,corona-hessen-ticker-358.html#9351cae4-dfc4-4fdb-bff1-9af9ec99152e]

Und was man auch nicht vergessen darf: Es ist ein ganz neues Gefühl, wenn sich heuer ein CDU-Ministerpräsident zur Ampel-Bundesregierung äußert. Natürlich wird da von einem Bouffier schneller ein offensiverer Ton angeschlagen als noch bis zum letzten Herbst.


< antworten >