Thema:
Re:Lauterbach hat das gestern exakt erklärt bei Maischbe flat
Autor: Mampf
Datum:17.02.22 10:46
Antwort auf:Re:Lauterbach hat das gestern exakt erklärt bei Maischberge von Telemesse

>>>Ach ja, die Springerpresse, allen voran die Bild Zeitung, fahre eine gegen ihn gerichtete Kampagne.
>>
>>Bild lese ich nicht aber was Welt.de angeht, ist das auch kaum zu leugnen. Da vergeht kaum ein Tag, an dem man nicht mehrere Anti-Lauterbach-Artikel oder Kommentare auf der Startseite hat und seit einigen Tagen auch immer wieder dieses Foto von ihm, dem man künstlich Risse verpasst hat.
>
>Ich sehe da keine Kampagne. Lauterbach sitzt jede Woche in diversen Talkshows und bei Bild TV und schmeisst mit teils spekulativen Äußerungen um sich. Da ist es imo doch klar das er damit viel Angriffsfläche bietet. Und die Behauptung das er i.d.R. von den Worst Case Szenarien ausgeht ist imo nicht so ganz von der Hand zu weisen.
>



Ich sehe schon eine Kampagne, aber ich stimme dir zu, dass es Herr Lauterbach darauf anlegt, mit seinem Auftreten. Imo gehört sich das für seinen posten nicht, ich fands auch schon vor seinem Amtsantritt unglücklich.

Das relativiert natürlich nicht die extremistischen Anfeindungen gegen seine person, aber dass er  der Presse viel Angriffsfläche bietet, zudem er anscheinend mit seiner persönlichen bias Politikthread macht ist halt auch nicht von der Hand zu weisen.


>Hier stellt sich eben die Frage wie sich ein Minister nach aussen darstellen sollte. Da kann man durchaus geteilter Mweinung sein. Ob er sich aber selbst mit dieser aktuellen, medialen Dauerpräsenz einen Gefallen tut würde ich mal in Frage stellen. Zumal seine Äußerungen/Erläuterungen immer komplexer und eigenartiger werden (Sie z.b. seine "Antwort" gestern zur Dauer des Genesenenstatus und zur Rolle/Befugniss des RKI), so daß viele da einfach nicht mehr mitkommen.


< antworten >