Thema:
Re:Vieles einfach unklar flat
Autor: Link
Datum:17.02.22 10:19
Antwort auf:Re:Vieles einfach unklar von Pezking

>>>Der Zustand "Pandemie" wird sich langsam ausschleichen, ebenso wie die Maßnahmen zu deren Bekämpfung. Und letztere wurde gestern für die kommenden Wochen doch nun wirklich erstaunlich klar und umfassend vorgezeichnet.
>>
>>Klar? lol.
>>
>>Ich dachte erst, es wäre der Sturm aber in Wirklichkeit spüre ich ein gigantisches "wtf?", das auf dem Land liegt, weil keiner weiß, was los ist.
>>
>>Gestern gingen fast alle, mit denen ich gesprochen habe, davon aus, dass es ab 20.3. nur noch wenige Regeln wie Masken und Abstand gibt. Mittlerweile setzt sich so langsam die Erkenntnis durch, dass das Datum keinesfalls das Ende von 2G und 3G bedeutet. Unter Klarheit verstehe ich wirklich was anderes.
>
>Ich finde das hier alles eigentlich ziemlich klar:
>[https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/corona-lockerungen-beschluesse-101.html]
>
>Was genau meinst Du mit dem Nicht-Ende von 2G und 3G?


Sorry, da ist gar nichts klar:

Ein Corona-Basisschutz bleibt

Über den 19. März hinaus möglich bleiben sollen "niedrigschwellige Basisschutzmaßnahmen" wie die Maskenpflicht etwa in Bussen und Bahnen, aber auch das Abstandsgebot, allgemeine Hygienevorgaben oder Testpflichten in bestimmten Bereichen. Diese Schutzmaßnahmen sind laut Beschluss auch für Schulen und Kitas notwenig. Die Länder fordern dafür eine rechtliche Grundlage. Ein entsprechendes Gesetzgebungsverfahren im Bund werde vorbereitet.


Das kann alles und nichts bedeuten. Bin selbst kein Fan von Freedom-Day-Forderungen, aber Klarheit sieht tatsächlich sehr anders aus.


< antworten >