Thema:
Re:Dänemark rund 5500 Inzidenz und viele Todesfälle flat
Autor: _bla_
Datum:17.02.22 09:25
Antwort auf:Re:Dänemark rund 5500 Inzidenz und viele Todesfälle von PUH

>Wieso haben die so viele Todesfälle? Sind das die restlichen Ungeimpften, die einfach als Sub-Kohorte eine sehr hohe Inzidenz haben? Oder sind auch hauptsächlich geboosterte dabei? Ich hab da keine Überblick. Aber wäre ja schon interessant, wie das ganze zustandekommt. Auch um Maßnahmen/Lockerungen abschätzen zu können.
>Hast du da nen Überblick?


Leider nicht, im Coronavirus Podcast habe ich gestern gehört, das es dort wohl evt. ein gewisses „gestorben mit Corona“ Problem in den Daten geben könnte und die erste Schätzung dazu sagt, das vielleicht 40% der Todesfälle falsch zugeordnet sein könnten, aber auch wenn nur 60% echte Coronatote sind, finde ich das immer noch ziemlich viel angesichts dessen das sie so eine gute Impf- und Boosterquote haben und es Omikron ist. Vielleicht weil es BA.2 ist? Oder weil sie auch die Maskenpflicht abgeschafft haben und es damit mehr Menschen gibt, die richtig viel Virus abbekommen? Maskenpflichten am 20. März abzuschaffen wäre imho dumm. Damit warten bis im Frühling die Zahlen im Keller sind und dann schrittweise lockern und schauen, ob sie wieder hochgehen.


< antworten >