Thema:
Re:Dänemark rund 5500 Inzidenz und viele Todesfälle flat
Autor: gibsy
Datum:16.02.22 15:31
Antwort auf:Re:Dänemark rund 5500 Inzidenz und viele Todesfälle von Goldfisch

>Also mit 10- 11 Jahren kann ein Kind das schon selbst erkennen. Die Lehrerin wurden zum Beispiel alle sofort geboostert weil die sich vor den Kindern schützen wollten. Viele Lehrer haben nämlich auch kein Bock das Virus mit nachhause zu schleppen. So wurde es den Kindern in den Klassen erzählt. Auch wurden dort die Kinder über Corona aufgeklärt. Wie schlimm es ist usw. Da brauchen die Eltern gar nichts erzählen. Da kamen Horrorgeschichten seitens einiger Lehrer.
>
>Wenn dein Kind das Virus von der Schule nach Hause anschleppt und deine Frau dann angesteckt wird und daran verstirbt wird dein Kind sich immer Vorwürfe machen. Das ist das Fiese an dem Virus. Auch wenn natürlich niemand Schuld trägt. Aber es wird es immer in Erinnerung haben und sich fragen ob es hätte verhindert werden können.


Ja hätte es denn verhindert werden können? und wie? Permanente Isolation??

Gut muss ja auch jeder Elternteil selber wissen wie er sein Kind erzieht.
Möchte da auch gar nicht jemanden oder dir reinreden.
Nur stell ich mir das schwierig vor für die nächsten 20-30 Jahre alle neuen Jungen Generationen so zu verängstigen.
Wenn man aber schon mit diesem "Mutter stirbt" Beispiel komme dann würde ich das Kind Komplett in Isolation nehmen bis es auszieht und komplett selbstständig ist und eigene Verantwortung tragen kann.
Ich meine deine Tochter kann sich ja auch später mit 16-17 bei ihrem ersten Date oder einer Party/Geburtstag mit dem Virus infizieren und die Mutter Töten oder ??
Oder wie handhabst du das dann?


< antworten >