Thema:
Re:"Freedom Day" in der Schweiz ist bereits morgen 17.02 flat
Autor: Sidewinder
Datum:16.02.22 15:00
Antwort auf:Re:"Freedom Day" in der Schweiz ist bereits morgen 17.02. von Headhunter

>>Zertifikat ist weg und Maskenpflicht nur noch im ÖV, Spital u.ä. Einrichtungen.
>
>Da wuerde es mich mal interessieren, wann die Maskenpflich faellt. Es macht keinen Sinn, dass in "fast" allen Bereichen keine Masken getragen werden muessen, aber in den Oeffis jedoch ja.
>Ich nehme als Argumentation, die Durchmischung der Leute, die entweder in den Supermarkt gehen, shoppen oder eben Oeffis fahren. Die ist aus meiner Sicht fast identisch.
>
>Wohingegen Spital oder Pflegeeinrichtugen, da bin ich d'accord, hier sind verstaerkt vulnerable Gruppen vertreten, hier sollte die Maske weiterhin Pflich bleiben.


"Der grosse Unterschied von Läden zum öffentlichen Verkehr sei, dass es beim Einkaufen verschiedene Optionen gebe. Man könne entscheiden, zu welcher Zeit und wo man einkaufen möchte, erklärt Berset. Ausserdem bleibe die Maskentragpflicht im öffentlichen Verkehr auch nur noch einige Wochen bis Ende März bestehen."


< antworten >