Thema:
Re:Dänemark rund 5500 Inzidenz und viele Todesfälle flat
Autor: gibsy
Datum:16.02.22 14:56
Antwort auf:Re:Dänemark rund 5500 Inzidenz und viele Todesfälle von Goldfisch

>Natürlich ist es nicht die Schuld der Kinder. Aber denkst du ein Kind denkt dann so? Meinst du es macht sich dann nicht doch Vorwürfe und hat dadurch einen psychischen Knacks? Die Kinder sind doch nicht dumm. Meine Tochter ist 11 Jahre und kapiert das alles.

Ja und wieso macht es sich vorwürfe ?? Bestimmt nicht von allein.
Natürlich bekommt das Kind einen knacks wen man ihm erzählt das durch sein verschulden Oma oder Opa gestorben sind.
Sind sie aber nicht sondern an dem Virus !!!!
Dieses auf Kinderrücken ausgetragene wer ist Schuld und wer hat recht ist einfach nur ein Armutszeugnis.

Glaubst du wirklich das ein Kleinkind sich Tag und Nacht vorwürfe macht oder sich damit beschäftigt warum ein Familienmitglied an einem Virus gestorben ist?? Nein, Kinder haben noch nicht diesen weiten Horizont an so etwas zu denken, Gott sei dank.
Gut du kannst ihm natürlich jeden Tag in sein Hirn eindreschen das es an seine Steuererklärung in Zukunft denken soll, dann wird es dies auch tun obwohl es keine Ahnung hat davon.

Kinder sollten Kinder sein und keine Virologen oder was immer man ihnen andichten möchte. Kinder in diesem Alter denken an die erste Liebe, Freunde, Hobbys, ihre Schule usw einfach Sachen die man in diesem Alter das erste mal erlebt. Wenn man das ihnen nimmt dann nimmt man auch ihre Kindheit.


< antworten >