Thema:
Re:Dänemark rund 5500 Inzidenz und viele Todesfälle flat
Autor: Telemesse
Datum:16.02.22 13:28
Antwort auf:Re:Dänemark rund 5500 Inzidenz und viele Todesfälle von Goldfisch

>Wie ich bereits schrieb, habe ich doch eine 11 Jährige Tochter. Ich glaube für Sie wäre es Psychisch ein Horror wenn Sie Ihre Oma oder Mama, Papa durch die Schule anstecken würde und einer von uns es nicht überlebt. Diese Fälle passieren auch täglich. Aber da ist die Klassenfahrt ja wichtiger? Was sollte ich meiner Tochter dann erzählen. Du hast ja keine Schuld. Oma ist halt tot die war alt und hatte halt Pech? Oder darf meine Tochter ihre Oma jetzt nicht mehr sehen, weil die Schule eben keine Luftfilter einbauen will und den Mundschutz am besten verbieten will. Hat halt Oma schuld oder wie stellst du dir das vor?
>

Zu allererst hätte ein Kind niemals Schuld wenn sich ein Erwachsener infiziert, egal welche Umstände dazu geführt haben. Darüberhinaus ist es ja erstmal eine Entscheidung von Oma und Opa ob sie sich dem „Risiko“ eines Besuches aussetzen wollen. Und auch hier kann man das Risiko ganz einfach minimieren indem sich z.b. alle impfen lassen und vor einem Besuch testen. Mach ich hier regelmäßig wenn wir meine Eltern oder Schwiegereltern besuchen.

>Ich sage auch nicht, dass Kinder nicht leiden. Jeder leidet im übrigen an der Pandemie. Aber ich dachte immer wir leben in einer Gesellschaft wo jeder auf den anderen Rücksicht nimmt. Das scheint wohl bald nicht mehr zu sein. Dann könnten wir das Gleich ja auch mit anderen Themen machen. Für mich eine Horrorvorstellung.


< antworten >